Kein Van mehr: Mit dem neuen Scenic wagt Renault dem Umstieg ins Crossover/SUV-Segment, darüber hinaus gibt es die Modellreihe nur noch vollelektrisch.
Renault Scenic
Kein Van mehr: Mit dem neuen Scenic wagt Renault dem Umstieg ins Crossover/SUV-Segment, darüber hinaus gibt es die Modellreihe nur noch vollelektrisch.
Wer sagt, dass Elektroautos nur „brav“ sein müssen? Porsche beweist mit dem Taycan Turbo GT das Gegenteil. Wir waren – als einziges österreichisches Medium – bei der Weltpremiere in Leipzig live dabei.
Das beliebteste Firmenauto und zugleich das meistverkaufte Auto Österreichs bekommt ein umfangreiches Facelift, wir waren mit dem neuen Škoda Octavia bereits auf erster Testfahrt.
Mit künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen soll das Fahren mit dem finnischen Elektro-Superbike künftig eine neue Dimension bekommen. Verge geht soweit, der TS Ultra ein "Sehvermögen" zu attestieren.
Was Formel-1-Fahrer Alexander Albon dazu bewegt hat, seine sportliche Zukunft weiterhin bei Williams zu sehen, und wie lange er für das britische Team fahren wird
Von der Gigafactory in Berlin-Brandenburg nach Österreich: Das Tesla Model Y als "Maximale Reichweite mit Hinterrradantrieb" kommt auf einen Basispreis von 48.990 Euro. 14,9 kWh sollen möglich sein.
Mit zwei neuen Plug-in-Hybridantrieben erweitert Volkswagen das Angebot des neuen Passat. Die 204 bzw. 272 PS starken Modelle locken mit großen elektrischen Reichweiten und DC-Lademöglichkeit.
Manche Reifen sind es tatsächlich, sie wurden für den Einsatz auf Stromern konzipiert. Andere sind wiederum einfach so „EV Compatible“. Außerdem blicken wir schon jetzt in die Zukunft!
Also, einer ist schon seit 2021 da, der Dacia Spring. Viele andere lassen sich mächtig Zeit, wie der VW ID.2, der Renault 5 oder der Einsteiger von Tesla. Dann nehmen wir einmal die beiden bereits erhältlichen Modelle unter die Lupe: den Citroën ë-C3 und besagten Spring.
Der Markenname blieb unverändert, sonst hat der neue Smart mit den bisherigen so ziemlich genau nichts gemeinsam. Das ist aber teilweise auch richtig gut, wie wir im Brabus-Modell herausfahren konnten.
Überraschend, wie zivil sich der MG4 XPower, dessen Name eine Referenz an die Markengeschichte ist, mit seinen 435 PS im Alltag bewegen lässt. Aber keine Angst: Wenn benötigt, zischt der Allradler auf und davon. Zum Beispiel in 3,8 Sekunden auf 100 km/h.