NEWS / 30.08.2021.

Renault
Renault-Tochter Mobilize zeigt mit der Limo ihr erstes Pkw-Modell speziell für Ridehailing- und Taxidienste. Die viertürige, 4,67 Meter lange und rein batteriebetriebene Limousine soll in ausgewählten internationalen Märkten zu Flextarifen als komplettes Mobilitäts- und Dienstleistungspaket gewerblichen und privaten Fahrdiensten angeboten werden.
Das ausschließlich im Abonnement erhältliche Gesamtpaket umfasst neben dem 110 kW/150 PS starken Fahrzeug auch maßgeschneiderte Services. Limo ist bis zu 140 km/h schnell und beschleunigt in 9,6 Sekunden von null auf 100 km/h. Dank seiner 60-kWh-Batterie soll der Neuzugang eine WLTP-Reichweite von mehr als 400 Kilometern schaffen. Zudem verspricht man bei Mobilize eine umfangreiche Komfort- und Sicherheitsausstattung.
Echte Kenner werden sich dabei nun aber vielleicht fragend am Kinn kratzen und denken "Irgendwoher kenne ich das Ding" ... und sie haben damit vollkommen Recht. Der/die/das Limo ist die nun fertige Serienversion des GSE von JMEV (Renault gehören hier 50% des Unternehmens). Dieser tauchte schon diverse Male in Aussendungen auf. Beispielsweise zuletzt als Renault seine Mobilize-Strategie vorstellte. Aber das nur nebenbei ...
Weltpremiere feiert Limo am 8. September im Rahmen der IAA Mobility in München. Anschließend nimmt eine Testflotte von 40 Fahrzeugen den Betrieb auf.
ELECTRIC WOW / 02.06.2025.
Vergleich: Was taugen die elektrischen Einsteiger?
Luxuriöse und für viele unleistbare E-Autos gibt es mittlerweile zur Genüge, aber wie schaut es am anderen Ende des Angebotes aus? Wir haben die kleinen und (relativ) günstigen Elektroflitzer zum Vergleich gebeten, Unterschiede herausgearbeitet und die ein oder andere Überraschung erlebt.