Weniger ist mehr als genug Tests image

Roland Scharf

TESTS / 09.12.2022.

Weniger ist mehr als genug

Was man will und was man kauft (bzw. kaufen kann) ist oft nicht unbedingt dasselbe. Vor allem bei Autos. Aber Verzicht ist relativ. Zum Beispiel dann, wenn schon die "Basisversion" eines Autos zumindest am Papier ein äußerst attraktives Package darstellt. So wie beim Polestar 2.

FAZIT

Im Großen und Ganzen wird der aufmerksame Leser gemerkt haben, dass wir vom Basis-Polestar 2 sehr angetan waren. Der Haken an der Sache: Mit der sehr positiven Meinung dazu sind wir offensichtlich nicht allein. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels ist er nämlich ausverkauft und erst ab Anfang 2023 wieder bestellbar. Fest steht: Auch ohne Premium-Paket inklusive Edel-Stoffen, Wärmepumpe und mehr ist der Polestar 2 ein hochwertiges, effizientes und einfach clever zusammengestelltes Auto mit hohem Style-Faktor und einem der besten Infotainment-Systeme am Markt. Also sein Geld allemal wert und unsere klare Kaufempfehlung für alle, die auch ohne Allrad und die Möglichkeit auskommen können, an der Ampel zum Porsche-Schreck zu avancieren. Technische Daten: Leistung | Drehmoment: 231 PS (170 kW) | 330 Nm 0–100 km/h | Vmax: 7,4 s | 160 km/h Getriebe | Antrieb: 1-Gang aut. | Vorderrad Reichweite (max.) | Batterie: 474 km (WLTP) | 69 kWh Ø-Verbrauch: 16,7 kWh/100 km (WLTP) Ladedauer DC (10-80%): 35 min (max. 130 kW) Leergew. | zul. Gesamtgew.: 1.940 kg | k.A. Kofferraum | Zuladung: 405-1.095 + 41 L | k.A. Garantie Fahrzeug | Batterie: 2 Jahre | 8 J. / 160.000 km Basispreis: 50.390 Euro