TESTS / 19.12.2022.
Kompakte SUV sind nach wie vor voll im Trend, wer ein solches elektrisch haben und sich von der breiten Masse abheben will, der ist beim Volvo C40 Recharge genau richtig.
Rund 280 Autobahnkilometer Wir hatten das Modell mit Frontantrieb im Test, die 231 PS sind dabei mehr als ausreichend, nach 7,4 Sekunden zeigt der volldigitale Tacho 100 km/h. Allerdings sollte Volvo die Kennlinie des Gaspedals noch einmal feinjustieren, selbst auf trockener Fahrbahn neigen die serienmäßigen Ganzjahresreifen schnell zum Durchdrehen, das kann das Modell mit Allrad und 408 PS frei-
lich besser, statt 42.692 Euro kommt der auf 47.592 Euro netto. Die Reichweite gibt Volvo mit 436 Kilometer nach WLTP an, bei konstant 130 km/h auf der Autobahn kamen wir auf 24,5 kWh Verbrauch und 280 Kilometer, auf unserer gemischten Verbrauchsrunde lag dieser bei 18,5 kWh, die Reichweite bei 373 Kilometern.
ELECTRIC WOW / 18.12.2025.
Test Hyundai Inster: Unterwegs im Gute-Laune-Elektroauto
Dem 3,83 Meter kurzen Stromer merkt man die E-Erfahrung von Hyundai an, dazu kommen das fröhliche Wesen und nette Details für den Alltag. Test mit der Cross Line, die durch größere Felgen und eigens gestaltete Stoßfänger auffällt.