Fast wie damals, nur besser

Volkswagen

E-AUTOS / 07.09.2022.

Fast wie damals, nur besser

Fünf Jahre, nachdem VW der Automobil-Welt mit dem Konzeptauto den Mund wässrig machte, durften wir den fertigen ID.Buzz endlich fahren.
Fazit Nicht gerade günstig, aber in jedem Fall kultig. Obgleich der ID.Buzz eingefleischte "T-Liebhaber" wohl kaum wird abholen können, hat er definitiv das Zeug dazu, ebenso zu einer Ikone zu werden, wie es der Bulli einst tat, nur eben mit anderen Ingredienzien. Wohl muss VW aber da und dort noch nachbessern, damit er tatsächlich zur Familienkutsche taugt. Das sollen dann ja aber wohl ohnehin erst die Sechs- und Siebensitzer werden, die nächstes Jahr kommen ... Technische Daten VW ID-Buzz Pro Leistung | Drehmoment 204 PS (150 kW) | 310 Nm 0–100 km/h | Vmax 10,2 s | 145 km/h Getriebe | Antrieb 1-Gang aut. | Hinterrad Reichweite (max.) | Batterie 420 km (WLTP) | 77 kWh Ø-Verbrauch 20,5 kWh/100 km (WLTP) Ladedauer AC | DC ca. 7,5 h1 | ca. 30 min (80??%)2 Kofferraum | Zuladung 1.121 – 2.205 l | 469 kg Garantie Fahrzeug | Batterie 5 J./8 J. 160.000 Kilometer Basispreis | NoVA ca. 67.000,- (exkl.) | 0 % Das gefällt uns: Design, Platzangebot, Charakter Das vermissen wir: Lüftungsauslässe hinten Die Alternativen: Mercedes EQV, Stellantis-E-Vans